Der vierte, gemeinsam von der Marktgemeinde Wildon und dem Sri Chinmoy Marathon-Team in dem wunderschön und idyllisch gelegenen Wildon veranstaltete ALUMINIUM MAN, startete dieses Jahr mit anfänglich idealen Wetterbedingungen für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.


101 Erwachsene und 26 Kinder wagten sich auf die Triathlon-Strecke, um ihre Ausdauer und Geschwindigkeit in den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen unter Beweis zu stellen.

Besonders beeindruckt waren die Zuschauer von den Leistungen und der Entschlossenheit der Kinder, welche mit viel Eifer und Begeisterung die für sie kürzeren Strecken bewältigten.

Doch auch die „Großen“ hatten sich die enthusiastischen Anfeuerungsrufe und das reichhaltige Buffet redlich verdient, mussten sie während des Radbewerbes doch mutig den Unbillen des Wetters in Form von schauerartigen Regenfällen trotzen. Bei den Herren setzte sich Sebastian Tscheinig gegen Philip Reiner und Markus Unterweger durch, bei den Damen war es die überragende Angelika Sturm, die sich den Gesamtsieg vor Miriam Zernig und Marina Achner holte.

Als würdigen Abschluss ehrte der Wildoner Bürgermeister, Herr Ing. Gerhard Sommer, die Athleten und legte Ihnen noch folgende treffende Weisheit ans Herz: „Es gibt nur drei Gewinner: Derjenige, der als Erster die Ziellinie überschreitet, derjenige, der sich selbst herausfordert und derjenige, der das Rennen beendet.“