Eine alte Laufweisheit besagt, dass ein guter Start ins neue Jahr ein Richtmesser für die ganze Saison ist. Prabans Sieg beim Grazer Silvesterlauf scheint dies zu bestätigen.

Beim Grazer Silvesterlauf, wo auf einem Rundkurs 3 Runden gelaufen wurden, war Praban Felgitscher direkt vom Start weg vorne mit dabei. Größte Widersacher waren Jürgen Plechinger, Hermann Peindl und Christian Stockner. Praban konnte sich in der dritten Runde entscheidend von seine Konkurrenten absetzen und lief mit 33:22 einen neuen Streckenrekord.

„Nachdem ich letztes Jahr nur 3. geworden bin, habe ich es dieses Jahr geschafft", kommentierte Praban überfroh nach dem Rennen, „Bis zur letzten Runde habe ich hart gekämpft, dann habe ich mich durchgesetzt."

Bei den Damen gewann Maria Zechmeister mit einem Start-Ziel-Sieg und unter den 600 Teilnehmern und Teilnehmerinnen nahmen folgende Läuferinnen des Sri Chinmoy Marathon Teams teil: Andrea Kemmann (45:27) und Tatjana Jauk (44:04) wurden jeweils 4. in ihrer Alterkategorie. Prafulla Nocker wurde 11. in der Kategorie W40 mit einer Zeit von 52:40.

Roby Schiltz

P.S. Da unsere Photographen alle im Urlaub verweilten gibt es diesmal keine Photos vom Lauf.