231 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und 12 Staffeln beim Hauptbewerb und 93 Kinder beim Kinderbewerb machten sich an den Start. Das Wetter war gut und sonnig, erst bei der Preisüberreichung setzte der Platzregen ein.

berichte :figclass: float-centre

Beim Hauptbewerb lag Österreichs großes Hoffnungstalent Manuel Wutscher nach dem Schwimmen und Radfahren in Führung, gab dann aber überraschend auf. So ging der Slovene Jaroslav Kovacic als Erster den Laufparcours an, dicht gefolgt von den beiden Triathleten des HSV Klagenfurt Christoph Lorber und Thomas Jandl. Christoph Lorber besaß die besseren Reserven und setzte sich gegen Jaroslav Kovacic durch, Thomas Jandl fiel auf den 5. Rang zurück.

berichte :figclass: float-centre

Der steirische Landesmeister Alex Szyszkovitz überzeugte wieder durch eine hervorragende Laufleistung und holte sich den 3. Rang. Bei den Damen gewann die Juniorin Romana Slavinec vor Madeleine Grüßer, die in der Klasse der Master 40 Erste wurde. Der Sieg in der Hauptklasse ging an die gesamtdritte Caroline Rakowitz von ATUS Knittelfeld.

berichte :figclass: float-centre

Allem in allem kann man ein positives Fazit ziehen, abgesehen von den kleinen Unstimmigkeiten auf der Fahrradstrecke. Die Organisatoren versprachen, dieses Problem beim nächsten Mal zu beheben.